Birgit Olzem

Seit 2005 selbstständig als Internet-Beraterin und Trainerin sowie als Life-Coach tätig.

Meine Passion ist das Internet und dessen Möglichkeiten. Seit nunmehr über 20 Jahren Interneterfahrung kann ich sagen – es war noch nie so einfach und schwer zugleich im Internet erfolgreich zu sein. Einfach, weil die heutigen Mittel und Programme es auch dem Laien leicht machen, eine eigene Internetseite zu betreiben, aber schwer aus der Masse herauszustehen. Dazu gehört eine Portion Mut und die Erkenntnis, was der Einzelne bzw. das Unternehmen so einzigartig macht.

Ich kenne WordPress schon aus dessen Kindertagen und habe schon unzählige Projekte damit realisiert. Anfang 2010 habe ich meine Trainingsschwerpunkte auf das CMS WordPress und Social Media festgelegt. Als Release-Manager für die deutschsprachige WordPress Version betreute ich jahrelang das Übersetzer-Team und koordinierte die Veröffentlichungen der WordPress Versionen in deutsch.

Als aktives WordPress Community Mitglied arbeite ich eng mit den Haupt-Entwicklern auf internationaler Ebene zusammen. Dies ermöglicht mir die Einblicke in die Entwicklungsprozesse, bevor diese final veröffentlicht werden.

Dies bietet ein Füllhorn an Kompetenz für Firmenberatungen, Vorträge und Seminare.

Vorträge und Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Burnout-Prävention:

• Ich bin ICH und kein anderer! 
• Mut zum ICH 
• Familienalltag sicher im Griff 
• Als Frau im Job den Mann stehen und dabei weiblich bleiben

Vorträge rund um das Redaktionssystem „WordPress“:

WP für Einsteiger 
WP für Redakteure 
WP für Administratoren 
Professionelle Onlineshops mit WP und WooCommerce 
Professionelle Business-Webseiten mit WordPress 
MItwirken an WordPress 
iPräsenz-Marketing© – Selbstvermarktung mit der eigenen Webseite

weitere Themen können individuell auf die Zielgruppen oder den Anlass abgestimmt werden.

Menü schließen